News & Events

News & Events

Mein Einsatz auf der Didacta, als Azubi im Kaufmännischen Bereich.

Mein Einsatz auf der Didacta, als Azubi im Kaufmännischen Bereich.

Mein Name ist Alina, ich bin 21 Jahre alt und befinde mich in meinem 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Industriekauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei MUSIK MEYER. Ich möchte dich mitnehmen auf meine Reise zur Didacta nach Köln.

Die Didacta ist nicht einfach nur eine Messe, sie ist DAS Event im Bildungssektor! Als Aussteller auf der Didacta 2024 in Köln hatten wir die Gelegenheit, unsere Produkte wie z.B. von HOHNER und SONOR Orff & Percussion nicht nur zu präsentieren, sondern auch Bildung und Musik zu vereinen. Und das Beste daran? Messen wie diese sind nicht nur Orte des Geschäftlichen, sondern auch des Persönlichen! Hier kannst du neue Kontakte knüpfen und bestehende Beziehungen vertiefen. Vielleicht entstehen sogar neue Partnerschaften oder Freundschaften! Unsere Vorbereitung auf die Messe begann Monate im Voraus. Wir haben ein durchdachtes Konzept entwickelt, um unsere Produkte optimal zu präsentieren. Und dann ging es endlich los: Auf nach Köln! Eine ganze Woche haben wir dort verbracht. Am Montag bauten wir unseren Stand auf- und ich kann dir versichern, er sah einfach fantastisch aus!

Dienstag bis Samstag vergingen wie im Flug auf der Messe, und jeden Tag strömten unzählige Besucher durch die Gänge. Am Samstagabend, nachdem die Messetore geschlossen wurden, war es Zeit, unseren Stand wieder abzubauen. Doch keine Sorge, das war längst nicht so zeitaufwendig, wie es vielleicht den Anschein haben mag! Dank eines gut eingespielten Teams und einer durchdachten Organisation gelang es uns, den Stand zügig abzubauen.

Die Didacta und dessen Konzept war einfach beeindruckend! Unser Stand zog Besucher aus allen Bereichen des Bildungssektors an – von Lehrkräften über Schulleiter bis hin zu neugierigen Kindern. Wir hatten die Möglichkeit, in direkten Dialog mit ihnen zu treten und unsere Produkte zu präsentieren. Als Aussteller auf einer Messe kannst du deine Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten enorm verbessern, was dir nicht nur im Geschäftsleben, sondern auch im Alltag zugutekommt.

Mein Fazit? Die Teilnahme als Aussteller an der Didacta 2024 war ein voller Erfolg und ein spannendes Projekt für unser Unternehmen! Wir konnten unser Netzwerk erweitern, wertvolle Kontakte knüpfen und unser Engagement im Bildungssektor weiter stärken. Und das Beste daran? Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Messe, welche gar nicht mehr lange auf sich warten lässt!

Wenn du auch Lust bekommen hast, Teil unseres Teams zu werden und auch mal an einer Messe teilzunehmen, bewirb dich einfach hier:

AUsbildung bei MUSIK MEYER